Mittwoch, 29. Juli 2015

Handlettering Challenge


Hallo ihr Lieben,

heute nur ein kurzer Post. Es steht der August vor der Tür und ich möchte in dem Monat gern etwas neues ausprobieren. Ich habe mich für eine 30 Tage Challenge entschieden. Und zwar werde ich jeden Tag in diesem Monat versuchen meine "Lettering-Künste" zu verbessern. Ich möchte zum Beispiel neue Schriftarten ausprobieren und meine Lieblingszitate auf Papier bringen. 

Ich werde euch auf dem laufenden halten und meine Ergebnisse auf Instagram und Tumblr posten.

Was haltet ihr von dieser Idee? Macht ihr auch solche 30 Tage Challenges? Erzählt es mir.

Bis bald, eure Lisa:*

Dienstag, 28. Juli 2015

Juli Snail Mail

Hallo ihr Lieben,

Heute zeige ich euch die letzten drei Briefe die ich diesen Monat an meine neuen Brieffreunde gesendet habe.

Brief 1:


Der erste Brief ging nach Sri Lanka an Dinithi, die ich wie alle anderen Brieffreunde über eine Facebookgruppe kennengelernt habe. Es ist der erste Brief, also habe ich mich erst einmal vorgestellt.



Ich habe den Brief in einem pinken Design gehalten und als kleine Geschenke meine Lieblingszitate und ein Matchbook Notebook hinzugefügt.

Brief 2:


Der zweite Brief ging nach Argentinien an Carolina. Den Brief habe ich auf einer schönenen Seite aus einem Notizheft geschrieben.



Als Geschenke habe ich ihr Sticker und Geschenkanhänger gesendet.

Brief 3:


Der letzte der drei Briefe ging nach England zu Brooke. Bei diesem Brief dachte ich mir, ich probiere es mal aus in einem Banner zuschreiben. Ich find für den ersten Versuch sieht es ganz gut aus. 



Ihr habe ich einen Beutel Tee und ein paar Briefmarken-Sticker gesendet.

Ich hoffe das die Briefe sehr bald ankommen und ich kann es kaum erwarten die Antworten entgegenzunehmen.

Bis bald, eure Lisa :*



Mittwoch, 22. Juli 2015

Brief aus Frankreich


Hallo ihr Lieben,

für mich gehört das Briefe schreiben zum Sommer wie der Schnee zum Winter. 

Ich freue mich immer wieder Briefe und Postkarten im Briefkasten zu finden und ich weiß nicht genau warum aber für mich strahlen Briefe immer ein Gefühl von Sommer aus. 

Aus diesem Grund habe ich mir wieder Brieffreunde aus aller Welt gesucht um mit ihnen wunderschöne Briefe auszutauschen. 

In letzter Zeit habe ich schon eine Menge Briefe geschrieben, aber dieser Brief ist der erste den ich in diesem Sommer bekommen habe. 


Dieser Brief ist von der lieben Marie aus Frankreich. Der Brief ist schön bunt und sommerlich dekoriert, sie hat sogar viele kleine Zeichnungen hinzugefügt.


Ich habe mich sehr über diesen Brief gefreut und ich werde gleich morgen anfangen einen schönen Antwortbrief für Marie zu gestalten.

Bis bald, eure Lisa :*


Sonntag, 19. Juli 2015

Polymer Clay Rosen


Hallo ihr Lieben,

als ich das Internet nach Inspirationen durchsucht habe ich diesen wundervollen Blog gefunden. In diesem wurde unter anderem auch ein Tutorial zu diesen pastellfarbenen Rosen gezeigt.

Ich habe schon viel über Polymer Clay gehört, wusste aber nie so wirklich was das ist. Ich hab mir dies auch recht teuer vorgestellt. Aber ich habe dann irgendwie herausgefunden ist das es Knete ist die man backen kann, es gibt aber auch solche Knete die an der Luft trocknet.

Auf jeden Fall wusste ich nicht wo ich denn diese Knete herbekommen kann. Und nach weiterer Recherche habe ich dann auch ein Rezept gefunden wie man sich diese Knete selber herstellen kann.

Lufttrocknendes Porzellan:


Ich habe mich für die lufttrocknende Variante entschieden die auch sehr oft als Kaltporzellan oder als lufttrocknendes Porzellan bezeichnet wird.

Materialien:

- Speisestärke

- weißer Bastelkleber

- Babyöl

- Essig

Die Herstellung ist eigentlich auch ganz einfach. Ihr mischt die Speisestärke mit dem Kleber, es ist aber wichtig, dass ihr mehr Stärke als Kleber verwendet, und mischt dies erstmal. Außerdem fügt ihr dann noch einen Löffel Essig und Babyöl dazu. Keine Angst wenn die Masse zu Beginn ersteinmal bröselig ist, nach einer Weile des Knetens wird die Masse schön geschmeidig und lässt sich gut durchkneten.


Ich habe die Masse geteilt und je einen Teil mit der gewünschten Farbe gemischt. Dazu sucht ihr euch einen Farbe eurer Wahl und knetet sie gemeinsam mit der Masse durch, so das die Masse gleichmäßig gefärbt ist.

Ich habe mir dann Zahnstocher zusammengesucht und darauf meine Rosen modelliert. Es ist auch ganz einfach. Ich rollt kleine dünne Ovale aus der Knete und rollt sie um den Zahnstocher, sodass diese dann aussehen wie Rosenblätter.

Nun lasst ihr die Rosen einen Tag trocknen, sodass diese fest werden. Und dann sind die Polymer Clay Rosen auch schon fertig.


Habt ihr Erfahrungen mit Polymer Clay? Wie gefällt es euch?

Ich hoffe euch gefällt mein kleines Tutorial und vielleicht probiert ihr es ja auch einmal aus.

Bis bald, eure Lisa :*

Freitag, 17. Juli 2015

Snail Mail in die USA


Hallo ihr Lieben,

ich habe heute einen Brief von der Lieben Amber erhalten und hab gleich einen Antwortbrief geschrieben. In diesem Brief habe ich das Handlettering ausprobiert, leider kann man es nicht erkennen, da ich die Adresse von Amber nicht veröffentlichen wollte, aber ich werde bald einen Post zum Handlettering veröffentlichen.

Der Brief
Kleine Geschenke für Amber

Dieses mal habe ich kleine Masking Tape Büroklammern und Sticker als Geschenk mit auf den Weg geschickt.


Ich hoffe der Brief kommt bald an und ich freue mich jetzt schon auf Ambers Antwort.

Bis bald, eure Lisa :*

DIY - Magazin Notizhefte


Hallo ihr Lieben,

heute hat es mich mal wieder zum Notizheft besten gebracht. Zur Zeit miste ich viel aus und habe viele Zeitschriften und Magazine gefunden und fand viele Bilder recht schön und wollte diese irgendwie verwenden. Und da dachte ich mir mach ich doch wieder mal ein paar Notizhefte, davon kann man ja nie genug haben.

Gesagt getan! Ich habe die Zeitschriften durchblättert und hab viele schöne Bilder gefunden die ich verwenden wollte.

Ich hab mir aus dickerem Karton einen Umschlag zurechtgeschnitten und dort die Bilder aufgeklebt, mit der Nadel kleine Löcher in die Falte gestochen und die Heftseiten eingenäht.

Es ist eine recht schnelle Arbeit und lohnt sich super um noch ein Last-Minute-Geschenk zu basteln.

Das Endresultat :)

Die Hefte sind recht handlich geworden und durch ihre Größe passen sie super in jede Handtasche um sich unterwegs ein paar Notizen zu machen.

Ich hoffe ich hab euch auf eine tolle Idee gebracht.

Bis blad, eure Lisa :*


Mittwoch, 15. Juli 2015

Snail Mail nach Frankreich und China



Briefe nach Frankreich und China

Hallo ihr Lieben,

heute werden sich diese zwei Briefe auf ihren Weg machen um hoffentlich bald bei meinen neuen Brieffreundinnen Elisa und Juliana anzukommen.

Ich mag es so gerne Briefe zu schreiben, diese zu dekorieren und kleine Geschenke hinzuzufügen.

Brief nach China:


Brief für Juliana
Brief für Juliana

Der erste Brief ist für Juliana und geht nach China. Ich habe diesen Brief in einem blauen Design gehalten mit  geometrischen Formen. Ich habe dafür Washi Tape und geometrische Sticker verwendet. In den kleinen Umschlägen befinden sich ein kleines Matchbook Notebook und kleine Wäscheklammern.

Mini Wäscheklammern beklebt mit Washi Tape

Brief nach Frankreich:


Brief für Elisa

Der zweite Brief ist für Elisa und geht nach Frankreich. Ich habe diesen Brief in einem Vintage/Tavel Design gehalten und ihn mit Rosenstickern verziert. Als Geschenke für Elisa habe ich kleine selbstgebastelte Flaggen aus Washi Tape und Zahnstochern und eine Origamischleife aus einer alten Atlasseite hinzugefügt.

Papiergeschenke
Papiergeschenke für Elisa

Beiden habe ich auch noch eine Postkarte und einen Geschenkanhänger in den Brief gelegt. Ich hoffe beide erhalten ihre Briefe sehr bald und freuen sich über die Briefe. Ich kann es kaum erwarten eure Antworten zu erhalten.

Wie findet ihr die Briefe?

Bis blad, eure Lisa :*








Bunte Wäscheklammern


Hallo ihr Leben,

wie ihr im Titel schon lesen könnt geht es heute um bunte Wäscheklammern. Ich finde Wäscheklammern eignen sich super um schöne Dinge in der Wohnung aufzuhängen und sie zu präsentieren. Wäscheklammern sind schon lange nicht mehr Wäscheklammern. Sie haben schon lange nicht mehr nur die Funktion der Wäsche beim trocknen zuzusehen. Sie dekorieren und verschönern jedes zu Hause.

Beim Durchwühlen meiner Bastelkisten habe ich eine Menge Wäscheklammern gefunden und dachte mir, das dass Holzdesign eigentlich recht langweilig ist und habe mich an den Schreibtisch gesetzt und  angefangen die Klammern aufzuhübschen.

Ich verwendete verschieden Masking Tapes und Stoffklebebänder, man kann sie natürlich mit allen möglichen dekorieren, aber für den Anfang fand ich es mit den Bändern ganz hübsch. Ich denke in Zukunft werde ich auch noch ein paar anmalen und mit anderen dekorativen Dingen verschönern.

Stoffklebeband auf Wäscheklammern
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen wie man Wäscheklammern verschönern kann.

Bis bald, eure Lisa :*

Dienstag, 14. Juli 2015

DIY - Matchbook Notebook


Hallo ihr Lieben,

es gibt im Netz so viele Tutorials wie man solche kleinen Notizheftchen selber machen kann. Aber ich finde sie sehen toll aus und wollte sie deswegen auch einmal nachmachen.

Es ist eigentlich ganz einfach man braucht nichts weiter als Papier und einen Tacker. 



Ihr scheidet euch das Papier der Innenseiten auf die gewünschte Größe zurecht (bei mir 5cm x 7cm). Dann schneidet ihr euch einen langen Streifen Papier für den Umschlag aus.

Am oberen Rand des Streifens faltet ihr einen etwa 1cm breiten Rand an dem die Seiten dann zusammengehalten werden. Unter diesen Rand schiebt ihr die zurechtgeschnittenen Seiten und heftet sie mit dem Tacker zusammen.

Den Rest des Umschlagstreifens faltet ihr so, dass die Seiten am Knick enden. Schneidet den Streifen so zurecht, dass er unter den Oberen Knick mit der Heftnadel passt, um das Heft auch schließen zu können.

Wenn euch das Heftchen so noch nicht gefällt, könnt ihr es natürlich ganz individuell gestalten.



Die Matchbook Notebooks eignen sich super als Notizbuch für Unterwegs. Es passt in jede Tasche und mann kann sich Schnee Notizen machen. Sie eignen sich aber auch perfekt als kleine Geschenke für Freunde und Verwandte.


Ich wünsche euch viel Spaß beim nachbestellt und ich hoffe euch gefallen sie genauso gut wir mir.

Bis bald, eure Lisa :*




Sonntag, 12. Juli 2015

DIY - Galaxy Notebook


Hallo ihr Lieben, 

heut möchte ich euch ein DIY vorstellen. Wir ihr sicherlich schon gelesen habt, geht es um ein selbstgemachte Galaxy-Notebook. Die Galaxy-Designs sind ja zur Zeit sehr modern und man findet sie in fast allen Variationen, und da dachte ich mir: Warum soll ich etwas in diesem Design kaufen, wenn man es doch ganz leicht selber machen kann.

Deswegen werde ich euch in dem weiteren Post erklären wie ich dieses Heft hergestellt habe, falls der ein oder andere von euch es auch einmal ausprobieren möchte.

Die Materialien:

Materialien zur Herstellung
Die Materialien die ihr braucht.
Um dieses Büchlein selbst nach zu machen braucht ihr,

1. Dickeres Papier oder eine Pappe für den Umschlag

2. Verschiedene Papiere für die Seiten des Buches

3. Eine Nadel und einen etwas dickeren Faden um das Buch später zusammen nähen zu können

4. Verschiedene Farben und Pinsel

5. Eine Schere

6. Ein kleines Schwämmchen

Wie wird es gemacht?


Schritt 1:

Zuerst habe ich mir überlegt, welche Größe mein Notebook haben soll. Als ich mir recht sicher war, habe ich mir die Umschlagpappe in der richtigen Größe zurechtgeschnitten.

Schritt 2:

Als ich mir die Umschlagpappe zurechtgeschnitten hatte, habe ich mir Gedanken über die Grundfarbe gemacht. Diese war bei mir außen ein sehr helles blau und innen eine Mischung aus lila und blau. In diesen Farben habe ich auch dann meine Pappe gestrichen.

Die Pappe in einer Grundfarbe bemalen


Schritt 3:

Nun habe ich mir verschiedene Farben zusammengemischt. Ich habe jede Farbe mit weiß gemischt, so wurden die Farben schön pastellig und hell. Diese Farben habe ich mit einem Schwämmchen auf die gesamte Pappe verteilt und damit versucht der Galaxy so nah wie möglich zu kommen.

Verteilte Farbe
Die gewünschten Farben mit einem Schwämmchen auf die Grundfarbe tupfen.

Schritt 4:

Ich habe mit dem Ende eines Pinsels noch viele weiße Pünktchen aufgetupft um ein paar Sterne in der Galaxy zu haben, denn die dürfen ja nicht fehlen. Außerdem habe ich dann noch eine Schicht glitzernden Klarlack auf die Pappe aufgetragen um ein paar unauffällige Sternchen in meiner Galaxy zu haben

Schritt 5:

Während die Farbe trocknete, habe ich mir die Seiten, die in das Buch sollen zurechtgeschnitten und mit Seitenzahlen versehen. Ich habe für die Innenseiten weiße und karierte Blätter verwendet.

Zurechtgeschnittene Seiten mit Seitenzahlen
Zurechtgeschnittene Seiten mit Seitenzahlen

Schritt 6:

Nun habe ich in der Falzkante jeden Zentimeter mit einer Nadel ein Loch eingestochen um das Heft zusammen nähen zu können. Das Selbe habe ich auch bei der Umschlagpappe gemacht.

Schritt 7: 

Als die Farbe trocken war hab ich mit einem etwas dickeren Faden das Heft zusammengenäht. Es geht einfacher wenn man die Löcher vorsticht und sie nicht erst mit dem Faden in der Nadel stechen muss.

Und nun ist das Heft auch schon fertig.

Das fertige Heft:

Fertiges Notebook
Das fertige Notebook im Galaxy Design.

Innenseite
Und so sieht es von Innen aus.

Im Inneren könnt ihr sehen habe ich ein kleines Zitat aus dem Film "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" gestempelt. 


Ich hoffe euch hat das Tutorial gefallen und wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen.

Bis blad, eure Lisa :*

Samstag, 11. Juli 2015

Kreativer Brief

Hallo ihr Lieben,

dies ist nun mein erster Post der sich mit etwas Kreativem befasst. Ich liebe es Briefe zu schreiben und zu empfangen. Ich finde es ist viel persönlicher und man freut sich viel mehr über einen Brief als über eine E-Mail auf dem Bildschirm.

Brief mit verschieden selbstgestalteten Geschenken

Dieser Brief geht zu einer Freundin die in Tschechien lebt. Ich habe sie über Facebook kennengelernt und mag es sehr gerne mit ihr Geschenke oder Briefe auszutauschen.

Auf dem ersten Bild könnt ihr sehen was ich alles in den Umschlag gelegt habe und worüber sie sich hoffentlich freuen wird. 

handgeschriebener Brief
Als erstes der Brief
Den Brief habe ich auf ganz normalen Papier geschrieben und ihn mit ein wenig Maschine Tape und ein paar Stickern verziert. Ich versuche die Briefe schön aber einfach zu dekorieren und ihn nicht zu voll zu packen mit den verschiedensten Mitteln.

Origami Schleife
Origami Schleife

Das erste selbstgemachte Geschenk in diesem Brief ist eine Origami Schleife. Durch ihre Einfachheit eignet sie sich als perfektes Dekoelement für so ziemlich alles. Wenn euch die Schleife gefällt lasst es mich einfach wissen und ich werde in Zukunft ein Tutorial dazu posten.

Selbstgemachte Wimpel im Umschlag
Selbstgemachte Wimpel
In diesem süßen Umschlag mit Blümchenaufdruck und Spitzendetail habe ich ein paar selbstgemachte Wimpel versteckt, die aus ganz einfachen Zahnstochern und etwas Maschine Tape bestehen.

kleines Tee-Geschenkt
Kleines Tee-Geschenk

In diesem kleinen Päckchen habe ich einen Teebeutel und ein nettes Gedicht verpackt. Ich weiß das meine Brieffreundin sehr gern Tee trinkt deswegen wollte ich ihr damit auch eine kleine Freude machen.

Außerdem habe ich noch ein paar meiner Lieblingspostkarten und ein paar Sticker eingepackt. 

Ich hoffe ihr gefällt der Brief und ich warte jetzt schon auf ihre Antwort.

Was haltet ihr von Brieffreundschaften? Habt ihr selbst welche? Oder empfangt ihr lieber E-Mails? 




Freitag, 10. Juli 2015

Mein erster Blogeintrag!

Hallo ihr Lieben,

nun ist es endlich so weit. Nach langem überlegen habe ich mich nun dazu entschieden meinen ersten Blog zu schreiben. Irgendwie war ich schon immer interessiert am Bloggen, habe mich aber nie getraut es einmal anzufangen. Ich weiß auch gar nicht warum. Aber jetzt konnte ich mich endlich überwinden. 

Aber nun erstmal etwas über mich.


Wer bin ich?

Mein Name ist Lisa und ich bin 19 Jahre alt. Ich lebe in einer kleinen Stadt nahe Berlin und der polnischen Grenze. Ich habe im vergangenen Monat mein Abitur bestanden und werde ab dem ersten August eine Ausbildung beginnen. Ich bin Leistungssportlerin und mache den Sport Schießen, den ich hoffentlich auch während der Ausbildung weiter durchführen kann. Außerdem mach ich auch Karate und Badminton wenn genug Zeit da ist.

Ich liebe es kreativ tätig zu sein, zum Beispiel bastel ich gern kleine Heftchen oder kleine Geschenke für Freunde. Oft  gehe ich auch shoppen, es gibt hier bei mir zu Hause nicht so viel Möglichkeiten dazu aber ich versuche viel rum zu kommen und viele Orte kennen zu lernen in denen ich natürlich auch shoppen gehen kann :D

Ich mag es ganz gern mir die Nägel zu dekorieren, neue Kosmetik auszuprobieren und mir und Freunden die Haare zu machen.

Und so komme ich auch schon zu der Frage was ich in meinem Blog schreiben will.

Mein Blog
Ich werde ganz verschieden Dinge posten. Zum Beispiel verschieden Tutorials (Haare, DIY, Nägel, usw.), außerdem werde ich einige Hauls und Reviews posten. Aber ich werde auch vieles veröffentlichen was mich interessiert und bewegt. 

Ich werde versuchen mindestens zwei mal die Woche etwas zu posten, vielleicht aber auch öfter, je nach dem wie viele Ideen ich habe.

Ich freue mich über lesen und hoffe auf eine wundervolle Zeit hier bei Blogger.

Love, Lisa :*